Über uns und unseren Blog

Als langjährige Fans der RC Modellflug- und Modellbau-Welt haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, unsere Erfahrungen mit so vielen Gleichgesinnten wie möglich zu teilen und dabei zunächst auf einige der wichtigsten Aspekte einzugehen, die mit dem spannenden Hobby im Zusammenhang stehen.

Ein RC Modellflug-Traum wird wahr – über die Zukunft dieses Blogs

Bisher haben wir den Bereich der Einsteigermodelle der RC-Flugzeuge bereits leicht angeschnitten, den wir mit zukünftigen Beiträgen zu ausführlicheren Tests einzelner beliebter Modelle noch erweitern wollen. Das Thema der verwandten Modell-Eisenbahnen befindet sich im rudimentären Zustand. Da sowohl im Bereich der Elektroflugzeuge ständig neue Modelle und Varianten auf den Markt kommen und auch die Benzin-Modell-Flugzeuge noch längst nicht ausgestorben sind, werden wir versuchen, auch diesbezüglich am Ball zu bleiben. Wir sind uns sicher, dass speziell diese Sparte der RC Flugzeuge noch einige Überraschungen zu bieten hat.

Auch das Thema der Modellbau- und Flugtechnik stellt ein unerschöpfliches Wissens-Pensum dar, zu dem nie wirklich alles gesagt sein kann. Der Aspekt der möglichen Kamera-Ausstattungen lässt auch noch viele Möglichkeiten erahnen. Schließlich fügt dieser relativ neue Bereich dem Modellbau-Hobby und RC Flug-Sport ganz neue Dimension zu. Zudem sollten die Tuning- und Basteltipps für viele Neulinge und alte Hasen interessant werden und noch so manchen Trick offenbaren können.

Momentan befinden sich noch sehr viele Zusatz-Beiträge in Planung, die bisher nur als Blaupause existieren.Doch wir hoffen, dass wir Ihnen mit den bereits vorhandenen Artikeln einen guten Vorgeschmack auf zukünftige Beiträge geben konnten, und wären sehr erfreut darüber, wenn sie uns bald mal wieder besuchen würden. Bis dahin vielen Dank, „Over and out“ und wir wünschen ihnen auch weiterhin einen guten Flug!